Endlich können sich auch die Bezirksliga-Cracks des EHC Bayreuth wieder zeigen.

Im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten ERSC Amberg stehen die Jungs aus der Bezirksliga in dieser Saison zum ersten Mal einem Gegner gegenüber. Der hat es auch gleich in sich. Der ERSC hat bisher in der Vorbereitung nur gegen Gegner aus der Bayerliga seine Partien bestritten und einmal gegen Schweinfurt und zuletzt gegen Pegnitz gewonnen. Zwar konnte man gegen Passau nicht punkten, aber die Siege gegen die Mighty Dogs Schweinfurt und gegen die Ice Dogs Pegnitz zeigen, dass die Lions keinesfalls zu unterschätzen sind.

Die renommierte Landesliga-Mannschaft verpasste in der letzten Saison als Hauptrundenerster nur knapp den Aufstieg in die Bayernliga. Zwar musste man einige Abgänge vermelden, aber dies scheint kompensiert zu sein. Amberg verstärkte sich beispielsweise mit Peter Hendrikson, welcher dem Team mit seiner Erfahrung aus der Oberliga sicher hilft, und kurz vor Saisonbeginn konnten die Lions mit dem 23-jährigen Tschechen Daniel Vlach einen Stürmer aus der Bayernliga verpflichten, welcher zuvor in Pegnitz spielte und dort Scorerpunkte sammelte.

Aber auch Trainer Marco Zimmer kann sich mit seinem Kader sehen lassen. Neben Verteidiger Sebastian Mayer, zuletzt aktiv in der DEL2, kehrten die Pleger-Brüder und Sergej Hausauer in ihre alte Heimat zurück. Unsere Junioren haben sich weiterentwickelt und bekommen natürlich auch in dieser Saison Eiszeit, um im Senioren-Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Für das Spiel in Amberg hatte Zimmer die Hoffnung mit dem kompletten Kader einen Überblick für die Saison zu bekommen. Leider ist dies aus teils gesundheitlichen, teils beruflichen Gründen nicht ganz möglich. „Gegen Amberg liegt das Augenmerk auf der Defensive. Wir wollen gut stehen. Und über schnelle Konter den ein oder anderen Nadelstich setzen.“, sagt der Coach.

Dies verspricht eine interessante Partie zu werden.

Bully in Amberg ist um 18:30 Uhr.

- cc - 

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates