Mit dem EV Aich trifft der EHC Bayreuth in einer Best-of-3-Serie auf einen bärenstarken Gegner im Viertelfinale der Aufstiegsrunde. Zunächst geht es in die Sparkassen-Arena nach Moosburg, Spielbeginn am heutigen Freitag um 19:30 Uhr; das Rückspiel im Tigerkäfig findet am morgigen Samstag um 20:30 Uhr statt. Ein eventuelles Entscheidungsspiel wäre wieder am Freitag, 2. März um 19:30 Uhr in Moosburg. 

Die Moosburger Vorstädter wurden in der sehr guten Bezirksliga-Gruppe Erster und ließen den EHC Waldkraiburg 1b und den DEC Inzell deutlich hinter sich. Mit 47 Punkten und 120:52 Toren setzte man sich eindrucksvoll in der Liga durch. Bereits im vergangenen Jahr belegten die Oberbayern den zweiten Platz und scheiterten erst in den PlayOffs am ERC Ingolstadt. Im für Bezirksliga-Verhältnisse bestens bestückten Kader ragt vor allem US-Boy Matt Puntureri als Top-Scorer heraus. Daneben wirbeln mit dem aus Pfaffenhofen zurückgekehrten Österreicher Michael Lackner sowie Herbert Jarczyk und Vorlagengeber Andreas Koller noch weitere sehr gute Spieler in der Offensive, die das Prunkstück des EVA sind. Christian Koller und Tarek Mustapha sind die Stützen der Defensive, haben aber eine Menge Offensivqualität. 

Bei den Oberfranken stehen fast alle Spieler zur Verfügung. Marco Schrüfer fehlt aus beruflichen Gründen am Freitag, Johannes Runge und Michael Messerer am Samstag. Ansonten sind alle an Bord. „Es wird sicherlich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Wir sind krasse Außenseiter, versuchen aber dagegen zu halten und werden alles geben.“, meint Coach Marco Zimmer. 

Zum Auswärtsspiel fährt auch ein Fanbus, Abfahrt ist um 15:30 Uhr am Stadion. Kurzentschlossene können sich noch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Einlass im Tigerkäfig ist am Samstag ab 19:30 Uhr; im Anschluss an das Heimspiel findet noch die Trikotversteigerung statt. Die Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, mit dieser Aktion möchte der Verein auch einen Ersatz für die ausgefallenen Spiele gegen Würzburg bieten.

 

- msch -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates