Bereits zum vierten Mal stehen sich in dieser Saison der EHC Bayreuth und der ERV Schweinfurt 1b in der Bezirksliga gegenüber. Bully ist im Tigerkäfig am Samstag um 17:30 Uhr. 

Es ist das erste Heimspiel der Tigers im Jahr 2018, das im Januar vorgesehene Heimspiel gegen Würzburg fiel bekanntlich aufgrund des Rückzugs der Eisbären aus. Das Duell mit dem Tabellenletzten ist wichtig für die weitere Platzierung der Gelb-Schwarzen. Bei einem Sieg wäre man dem Ziel, die PlayOffs zu erreichen, ein großes Stück näher. Es kommen noch zwei schwere Spiele gegen den ERC Ingolstadt, dann ist die Vorrunde beendet. Bei momentan 29 Punkten nach 13 Spielen und Rang 2 in der Tabelle sieht das sehr gut aus, wobei man noch berücksichtigen muss, dass das Team zwei Spiele weniger haben wird als Waldkirchen, Regensburg und Mitterteich und in der bereinigten Tabelle aktuell sogar Tabellenführer wäre. 

Zunächst müssen aber die Punkte gegen die Mighty Dogs unter Dach und Fach gebracht werden. Die sind gerade in der Liga angekommen; nach zum Teil deftigen Niederlagen konnte man vor kurzem den ERC Regen, bei dem im Dezember auch der EHC Federn lassen musste, mit 4:3 bezwingen. Der Kader der Unterfranken hat neben vielen jungen auch einige erfahrene Spieler, so dass man die trotz der bisherigen klaren Ergebnisse keinesfalls unterschätzen darf. 

Coach Marco Zimmer hat außer Nicolas Sievers und Daniel Bähr den kompletten Kader zur Verfügung, im Tor werden Sebastian Dünkel und Markus Buser zum Einsatz kommen. 

Auch dieses Spiel wird wieder eine Besonderheit für die Fans bieten: Unser Sponsor Fliesen Cremer wird Klatschpappen mitbringen. Diese kann man für 1 Euro an der Abendkasse kaufen. Der Erlös kommt komplett dem Nachwuchs zugute. Und wie immer wird es am Fanstand wieder neue Artikel von M & M Design geben, außerdem Winterjacken, Poloshirt und einiges andere. 

Das nächste Heimspiel, das gleichzeitig das letzte Spiel der Hauptrunde sein wird, findet in 14 Tagen am 17. Feburar um 17:30 Uhr gegen den noch amtierenden Meister ERC Ingolstadt statt. 

 

- msch -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates