Die Senioren absolvierten das erste Auswärtsspiel der Saison beim ERV Schweinfurt 1b.

Im ersten Drittel spiele man gefühlte 19 Minuten im Angriffsdrittel, die erste Belohnung hierfür brachte dem EHC ein Tor von Florian Müller, auf Zuspiel von Stephan Schmidt.

Der Trainer war trotz der Führung nicht zufrieden, und scheint seinem Unmut in der Pause Ausdruck verliehen zu haben. Die Mannschaft um Marco Zimmer spielte sich im Mittelabschnitt förmlich in einen Torrausch.

Markus Buser im Tor wurde nur wenige Male ernsthaft gefordert, was aber für den eingefleischten Goalie kein Problem war und so blieb das EHC-Tor sauber und die Führung wurde im Mitteldrittel durch Doppeltreffer von Horst Bärnreuther und Marco Schrüfer und Tore von Michael Natzi und Stephan Schmidt auf 7:0 ausgebaut. Die Assists hierzu lieferten neben Thorsten Steffens, Dominik Thomys, Horst Bärnreuther und Michael Messerer auch unsere U19-Cracks Max Eissner und Tom Gräber.

Im Schlussdrittel wurde bis zum 11:0 ausgebaut, die Tore hier schossen Kevin Steeger, Assist Horst Bärnreuter; nach Assist von  Marco „Zimbo“ Zimmermann noch einmal Bärnreuther; Messerer, Assist Christoph Hagen, und noch einmal Michael Natzi nach Assist von Daniel Bähr.

Der für Buser eingewechselte Felix Graf sorgte für die Vollendung des ersten Shutout der Saison.

Nicolas Sievers ist gesundheitsbedingt außer Gefecht gesetzt. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Bei fünf Mal kleiner Strafe, also 10 Minuten auf Gästeseite und ebenso viele auf EHC-Seite sahen alle eine faire Partie.

Das erste Auswärtsspiel war auch Dank der knapp 100 mitgereisten Fans und der freundlichen Bewirtung ein richtiges Event.

Über 60 Spielminuten wurde lautstark Stimmung gemacht und die Mannschaft nach dem verdienten Sieg auf dem Eis kräftig gefeiert.

Am Mittwoch tritt man beim EHC Mitterteich an. Dank der wieder im Fanbus mitreisenden Fans wird auch hier ein Eishockeyfest erwartet. Hier sind noch wenige Restplätze frei, bei Interesse bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aufstellung:

Tor:

  • 1             Buser, Markus
  • 55           Graf, Felix

Verteidigung:

  • 4             Eissner, Max
  • 7             Müller, Florian
  • 8             Thomys, Dominik
  • 16           Zimmermann, Marco
  • 27           Weise, Tobias
  • 39           Bähr, Daniel

Sturm:

  • 6             Steeger, Kevin
  • 9             Wagner, Benjamin
  • 12           Meixner, Jean-Maurice
  • 15           Messerer, Michael
  • 17           Schrüfer, Marco
  • 21           Gräber, Tom
  • 22           Bärnreuther, Horst
  • 23           Natzi, Michael
  • 24           Schmidt, Stefan
  • 25           Hagen, Christof
  • 90           Steffens, Thorsten

TRAINER: Zimmer, Marco

♦ Tabelle

      

♦ Spielplan / Ergebnisse

  

 

 

- cc -
Fotos: RC



© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates