Nicht aufzuhalten

Am Sonntag, den 16.02.20 fand das U11 Rückrunden-Heimturnier statt. Nach zwei Turniersiegen in Folge waren die Kids hoch motiviert und hatten den Anspruch den dritten Turniersieg zu holen. Diesmal musste Haßfurt pausieren und die anderen Mannschaften waren somit Amberg, Höchstadt und Nürnberg II.

Zuerst musste unsere U11 gegen Nürnberg II ran. Die kleinen Tiger startete stark und selbstbewusst in die Partie. Zwei schön rausgespielte Tore brachten die Kids in Führung und ein weiteres erhöhte den Zwischenstand auf 3:0. Kurz vor der Paus gelang es den Nürnbergern das Anschlusstor zu schießen und man ging mit 3:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ließen die Bayreuther nichts mehr anbrennen und spielten das Spiel souverän mit einem Endergebnis von 5:1 zu Ende.

Amberg stand als nächstes an und da hatten unsere Kids in den letzten Turnieren am schwersten zu kämpfen. Ein knapper Sieg und ein unentschieden waren die Ergebnisse in den letzten zwei Turnieren. Heute sollte es jedoch anders kommen. 5:0 stand es zur Halbzeit für die Tigers und am Ende 13:1! Deutlicher konnte ein Sieg kaum sein. Fairer Weise muss man dazu sagen, dass die Amberger U11 an diesem Tag ihre besten Kufenflitzer für ein U13 Spiel abgestellt haben, womit sich dieses Ergebnis dann erklären lässt.

Das erste Tor im nächsten Spiel schossen die Höchstädter. Bayreuth konnte ausgleichen und ging mit einem weiteren Tor in Führung. Doch die Alligators hielten gut dagegen und glichen zum 2:2 aus. Dann aber rollte die Young Tigers Lawine an und man ging mit einer Führung von 4:2 in die Halbzeitpause. Anschließend ging es genau so weiter. Immer mehr und immer schneller kamen unsere Kids zu Abschlüssen und nach dem 8:2 brach der Widerstand der Höchstädter Mannschaft förmlich zusammen. Am Ende stand es 15:4 für Bayreuth.

Der dritte Turniersieg in Folge war perfekt und die Kids verabschiedeten sich mit einem Ufta in die Kabine. 

  • Bayreuth 5 : 1 Nürnberg II
  • Bayreuth 13 : 1 Amberg
  • Bayreuth 15 : 4 Höchstadt

- aw -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates