Siebter Sieg in Folge!

Am vergangenen Samstag startete die Meisterrunde für unsere U-15. Zu Gast in Bayreuth war der EHC Straubing. Die Gäste starteten mit hohem Tempo und unsere Jungs hatten zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Daher konnte sich Straubing auch öfter mal im Drittel der Bayreuther festsetzen und sich gute Chancen erarbeiten. Doch unser Goalie Sebastian Scherer war stets zur Stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel. Daher war es eher überraschend, dass die Young Tigers durch Yannis Steffens in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Vorbereitet wurde dieses Tor durch Jan Anhalt und Bartosz Humaniuk. Anscheinend gab die Führung unseren Jungs die nötige Sicherheit denn von Minute zu Minute war eine Steigerung erkennbar. Mit dem 1:0 ging man dann auch in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel und die Zuschauer sahen Torchancen auf beiden Seiten, doch es blieb weiterhin beim 1:0. In der 28. Minute war es dann endlich soweit und unsere U-15 konnte eine Überzahlsituation nutzen. Auf Zuspiel von Jan Anhalt und Michael Schepel erhöhte Yannis Steffens auf 2:0, was auch den Endstand des 2. Drittels bedeutete. 

In der 5. Spielminute des 3. Drittels bediente wiederum Jan Anhalt und Bartosz Humaniuk ihren Mannschaftskollegen Yannis Steffens und Bayreuth zog mit 3:0 davon. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kontrollierten jetzt unsere Jungs das Spiel. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten in der 56. Minute noch auf 3:1 verkürzen. Nach 60. Minuten war der erste Sieg in der Meisterrunde perfekt und unsere Jungs sicherten sich 3 Punkte auf ihrem Konto. 

Die nächsten drei Wochenenden ist unsere U-15 spielfrei und kann sich voll und ganz auf das Training konzentrieren bevor dann am 14.12.2019 der EC Peiting zu Gast in Bayreuth ist. 

Yannis Steffens (3/0);  Jan Anhalt (0/3);  Bartosz Humaniuk (0/2);  Michael Schepel (0/1);

Die U-15 bedankt sich bei ihren Sponsoren FBG Fränkische Baugesellschaft Bayreuth und Haußtechnik Linß für ihre neuen Teampullis.

- ts -

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates