Kids Day ein voller Erfolg

Wie bereits im September letzten Jahres brachte auch dieser Kids Day diesen Mittwoch in der letzten Ferienwoche viele Kinderaugen zum Leuchten, die teils zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Ca. 30 neue Kinder besuchten den Tigerkäfig, besonders erfreulich dabei war die große Anzahl der anwesenden Mädchen, die in den schnellsten Mannschaftssport der Welt hinein schnuppern wollten.

Viel Freude bereitete allen Kids auch die Anwesenheit einiger DEL2 Spieler auf dem Eis, endlich konnte man einmal mit den großen Vorbildern direkt in Kontakt kommen.

Erfreulich ist also, dass der Zuspruch beim Nachwuchs am Bayreuther Eishockey weiterhin steigend ist. Auch dem Erfolg der letzen Kids Days geschuldet wird der EHC in nächster Zeit solche Rekrutierungstage weiter ausbauen und neben einem weiteren Kids Day zum Ende dieser Eishockey Saison auch einen speziellen Girls Day anbieten.

Unser Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, die diesen Event auf die Füße gestellt haben, sowie dem Sponsor dieses Tages, der Sparkasse Bayreuth, nicht zu vergessen dem Tschakka Bay Maskottchen Bayrolino, das unseren Tiger "Basti" tatkräftig unterstützte. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Sportpark-Catering, welches die Tageseinnahme des Kiosks im Eisstadion der EHC Nachwuchsabteilung überließ.

- ok -
Fotos: Rudi Ziegler

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates