Ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen

Die Coronakrise hat Deutschland weiterhin fest im Griff und jeder einzelne spürt ihre Auswirkungen. In allen Bereichen und Lebenslagen sind die Menschen bemüht, soweit wie möglich einen einigermaßen normalen Alltag zu gewährleisten, auch wenn das für die Beteiligten mit großen Herausforderungen verbunden ist. Beim EHC standen die vergangenen Wochen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Saison, um diese besondere Spielzeit unter Coronabedingungen im regulären Zeitplan angehen zu können. 

Zunächst eine positive Nachricht, die uns Anfang letzter Woche erreichte: Trotz der Verlegung des Saisonstarts in der DEL2 auf November behält die Stadt Bayreuth den geplanten Termin zur Eisbereitung im Kunsteisstadion bei. Sie ermöglicht damit den Nachwuchsmannschaften und auch unserer Seniorenmannschaft einen Trainingsbetrieb auf dem Eis und damit eine vernünftige Vorbereitung. 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön im Namen des ganzen Vereins an die Verantwortlichen der Stadt! 

Da die Eisbereitung nun wie geplant ab 31.08. stattfinden wird, steht dem Saisonstart im Nachwuchsbereich ab 19.09. nichts im Wege. Auch unsere erste Mannschaft wird wie geplant ab dem 16.10. in die Landesliga starten. Hierzu müssen natürlich in diesen Zeiten die passenden Rahmenbedingungen vorhanden sein. Dafür wurde von der Vereinsführung ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt, welches explizit für den Ablauf des Spiel- und Trainingsbetriebes in den Nachwuchsligen und der Landesliga hier in Bayreuth ausgelegt ist. Dieses ist auch in Kürze hier einsehbar und wird für Spieler, Eltern, Betreuer, Trainer und Fans als Leitfaden für die kommenden Monate dienen. 

Zudem wird demnächst damit begonnen, die Umkleidekabinen im Kunsteisstadion coronatauglich umzubauen, um dort die notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können. Da es die Platzverhältnisse nicht anders zulassen, werden zusätzlich ab Oktober zwei Container als Umkleidekabinen für die Gastmannschaften zur Verfügung stehen. 

In den kommenden Tagen werden dann auch die Spielpläne für die neue Spielzeit herauskommen und an dieser Stelle natürlich zeitnah veröffentlicht. 

Es stehen uns spannende und herausfordernde Monate bevor. Lasst uns dafür alle an einem Strang ziehen und uns diese Zeit gemeinsam unter Berücksichtigung der gebotenen Reglementierungen angehen!

 

-sr-

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates