Unsere Goalies für die Landesliga

Der EHC geht wieder mit einem Gespann aus drei Torhütern in die neue Saison. Dieses besteht aus Sebastian Dünkel, Maximilian Müller und Nico Zimmermann. Alle drei entstammen dem Bayreuther Nachwuchs und standen auch schon in der vergangenen Spielzeit in Bayreuth zwischen den Pfosten. 

Der 20-jährige Sebastian Dünkel geht nun bereits in seine vierte Saison im Seniorenbereich, ist aber noch immer weiterhin für unsere U20 spielberechtigt. Nachdem er schon in der Bezirksliga zu einigen Einsätzen gekommen war, machte er sich der vergangenen Serie einen großen Entwicklungsschritt nach vorne, erhielt immer mehr Spielzeit und erwies sich trotz seines noch jungen Alters als sicherer Rückhalt für unsere Defensive. Nebenbei trainiert er zusammen mit Dieter Schmidt auch unsere Laufschule/U7 Nachwuchsmannschaft. 

Maximilian Müller kehrte in der Schlussphase der Saison 2018/19 nach dem verletzungsbedingten Karriereende von Nicolas Sievers nach Bayreuth zurück. Eigentlich hatte Müller seine aktive Laufbahn bereits beendet, half dann aber kurzfristig beim EHC aus und blieb. Mit 28 Jahren ist er der Älteste unserer Torhüter und verfügt aus seiner Zeit in Pegnitz und Hassfurt über ordentlich Erfahrung in der Landes- und Bayernliga. 

Der dritte im Bunde ist Nico Zimmermann. Der 17-jährige Schlussmann kam in der vergangenen Saison aus Regensburg zurück, wo er seit 2018 in der dortigen Nachwuchsabteilung gespielt hatte, und sammelte gleich seine ersten Einsätze in der Landesliga. Neben der U20 und unserer ersten Mannschaft trainiert er auch bei den DEL2 – Profis mit, für die er ebenfalls spielberechtigt ist. Außerdem wird Zimmermann ab September ein Freiwilliges Soziales Jahr beim EHC beginnen und währenddessen den Trainerschein machen. 

Kader 2020/21: 

Tor: Dünkel, Müller M., Zimmermann;

Verteidigung: Maier, Pleger V., Schwarz, Wagner, Walz, Weise, Zimmer; 

Angriff: Aschenbrenner, Hausauer, Runge, Schmidt, Zeilmann;

Trainer: Drobny

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates