Kadervorstellung 2020/21 - Marco Zimmer und Sergej Hausauer

Wir setzen unsere Kadervorstellung mit zwei Spielern fort, die sich auch schon einen Namen im Bayreuther Eishockey gemacht haben. Verteidiger Marco Zimmer und Stürmer Sergej Hausauer gehen weiter für den EHC auf´s Eis. 

Hausauer kam zur zweiten Bezirksligasaison nach Stationen in Höchstadt, Moosburg, Mitterteich und Pegnitz nach Bayreuth zurück und war mit seinen Toren maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga beteiligt. Dort konnte er allerdings aufgrund einer hartnäckigen Verletzung nur in der Anfangsphase der Saison mitwirken. Nun hat er sich aber auskuriert und greift wieder voll mit an. 

Marco Zimmer gehörte bereits von der ersten Spielzeit in der Bezirksliga zur Mannschaft und führte diese im zweiten Anlauf als Spielertrainer 2019 zum Aufstieg. Der 30jährige hatte 2016 eigentlich verletzungsbedingt seine aktive Karriere beendet, kehrte 2017 aber auf die Eisfläche zurück und ist dort als Kapitän nach wie vor eine der Konstanten in der Bayreuther Hintermanschaft. Außerdem vertritt er als Beisitzer die erste Mannschaft in der Vorstandschaft des EHC. 

Kader 2020/21: 

Tor: 

Verteidigung: Maier, Pleger V., Schwarz, Wagner, Walz, Weise, Zimmer;

Angriff: Aschenbrenner, Hausauer, Runge, Schmidt, Zeilmann;

Trainer: Drobny

 

-sr-

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates