Kader 2020/21 - Florian Zeilmann und Johannes Runge

Weiterhin im EHC – Trikot werden wir in kommenden Saison Florian Zeilmann und Johannes Runge sehen. Die beiden 31jährigen Angreifer sind gebürtige Bayreuther, verfügen über ordentlich Erfahrung und wissen, wo das Tor steht. 

„Zeile“ sammelte seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich unmittelbar nach der Gründung des EHC in der Bezirksliga. Von dort an marschierte er mit dem jungen Verein über die Landes- und Bayernliga bis in die Oberliga und wechselte 2014 nach Pegnitz, wo er bis 2018 blieb. Dann kam er nach Bayreuth zurück und war Teil der Mannschaft, die im Frühjahr 2019 den Aufstieg in die Landesliga schaffte. 

Schon in der Saison vor Zeilmanns Rückkehr kam Johannes Runge zum EHC zurück. Er hatte seit 2010 in Pegnitz gespielt und war davor bereits beim EHC im Anschluss an den Nachwuchsbereich in der Bezirks-, Landes-, und Bayernliga auf dem Eis. Zurück in Bayreuth verpasste er den Aufstieg zunächst knapp, ehe er ein Jahr später schließlich gelang. 

Die beiden trugen auch in der zurückliegenden Landesligasaison zum Klassenerhalt in der Landesliga bei und wir freuen uns, dass sie auch künftig weiter Bestandteil unserer ersten Mannschaft bleiben werden. 

Kader 2020/21:

Tor: 

Verteidigung: Maier, Pleger V., Schwarz, Wagner, Walz, Weise; 

Angriff: Aschenbrenner, Runge, Schmidt, Zeilmann; 

Trainer: Drobny

 

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates