Eine derbe Derbyniederlage

5 : 0

VER Selb 1b

 

EHC Bayreuth "die Tigers"

Aufstellung:   Batge, Uhrin – Schmid, April, Gimmel, Roos, Hechtfischer – Hördler, Groß, Warkus, Lück, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Rudolph, Heinritz, Wich;

 

Müller M., Dünkel – Müller F., Pajk, Maier, Pleger V., Weise, Wagner, Zizka, Mayer, Zimmer – Geigenmüller, Schmidt, Eissner, Trolda, Runge, Hausauer, Jalalian, Pleger N;

Tore:

1:0 (07.) Bauer (Warkus)
2:0 (14.) Hechtfischer (Hördler, Lück)
3:0 (34.) Hechtfischer (Pfänder)
4:0 (45.) Wich (Warkus, Bauer)
5:0 (57.) Lück (Roos)

 

 

Strafen:

10 Minuten 

 

10 Minuten

Zuschauer: 

780

 

 

Leider nahm das Oberfrankenderby aus Bayreuther Sicht nicht den gewünschten Ausgang. Der EHC verlor mit 0-5.

Die Selber starteten furios und drückten von Anfang an auf´s Tempo, benötigten aber eine Überzahlsituation, um in der 7. Minute durch Fabian Bauer in Führung zu gehen. Ein weiteres Powerplay nutzte Hechtfischer in der 14. Minute zum 2:0, was auch der Pausenstand blieb.

Im zweiten Drittel fanden die Bayreuther etwas besser ins Spiel und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen, die leider ungenutzt blieben. Stattdessen markierte der VER in der 34. Minute das 3:0, erneut durch Hechtfischer. Weitere Tore waren in diesem Abschnitt nicht zu verzeichnen.

Das letzte Drittel brachte dann die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft, als Jonas Wich nach etwas mehr als vier gespielten Minuten das 4:0 erzielte. Die Bayreuther waren zwar noch um Ergebniskosmetik bemüht, blieben jedoch zu ineffizient. Sebastian Lück setzte dann drei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt in einem nur für eine Seite erfreulichen Derby.

Der EHC rutscht nach dieser Niederlage ab auf den 8. Tabellenplatz, Selb steht auf Rang 5.

Nichtsdestotrotz geht es bereits heute weiter mit dem Heimspiel gegen den derzeit viertplatzierten EV Moosburg. Hier wäre ein Sieg enorm wichtig, um den Anschluss an die obere Tabellenregion zu halten.

>> Der Ticker zum nachlesen

♦ Tabelle

      

♦ Spielplan / Ergebnisse

      

♦ Mannschaft

     

♦ News

 

 

- sr -
Fotos: Jasmin Rupp

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates