Weitere Bayreuther Jungs für die Bezirksliga-Truppe

Am vergangenen Mittwoch fand das erste Eistraining der neuformierten Bezirksliga-Mannschaft statt. Dabei waren mit Dominik Thomys, Michael Messerer, Kevin Steeger und Michael Natzi auch mehrere Akteure, die 2016 noch in der 1b-Mannschaft des EHC Bayreuth ihre Schlittschuhe schnürten. Alle vier Akteure sind waschechte Bayreuther Jungs, wir wollen sie heute einmal etwas näher vorstellen.  

 

Dominik Thomys ist bereits seit seinem 5. Lebensjahr auf dem Eis, durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des ESV und später des EHC Bayreuth und spielte erstmals 2014/15 mit der damaligen SG EHC Bayreuth/ATS Kulmbach im Senioren-Spielbetrieb der Bezirksliga. Der talentierte Offensivverteidiger wurde schnell zum Führungsspieler und war dann auch Kapitän der Aufstiegsmannschaft 2015 in die Landesliga. Nach dem Rückzug der 1b 2016 pausierte der 24jährige ein Jahr, war aber sofort dabei, als es hieß, dass die Mannschaft wieder am Spielbetrieb teilnimmt.

 

 

Der 27jährige Michael Messerer war nach den Nachwuchsjahren bei ESV und EHC Bayreuth zunächst 2012/13 ein Jahr beim ATS Kulmbach in der Bezirksliga aktiv. Es folgten zwei Jahre SG Bayreuth/Kulmbach und bis 2016 zwei Jahre Bezirks- und ein Jahr Landesliga mit dem EHC Bayreuth 1b. Auch er pausierte im vergangenen Jahr. Er ist auch neben dem Eis ein Sympathieträger und der Spaßmacher im Team. Und er ist heiß auf die neue Spielzeit: „Das wird eine Mega-Saison!“

 

 

Ähnlich der Werdegang von Kevin Steeger – der 25jährige Stürmer wechselte 2012 von den EHC Junioren zum ATS Kulmbach und verdiente sich dort seine ersten Sporen im Senioren-Eishockey. Nach dem Zusammenschluss des ATS und der 1b des EHC blieb er seinem Heimatverein treu bis zum Schluss 2016 in der Landesliga. Ein Jahr Pause reicht dem Familienvater jetzt völlig, er will wieder angreifen und freut sich auf die neue Saison und auf die vielen alten Kameraden.

 

 

Der jüngste der vier Kandidaten ist Michael Natzi. Auch er durchlief die Bayreuther Nachwuchsschule und gehörte in der Saison 2014/15 dann durchgehend zur 1b-Meister-Mannschaft der Bezirksliga Nord. 2015/16 folgte ein Jahr später die Landesliga mit dem späteren freiwilligen Rückzug der Mannschaft aus dem Spielbetrieb nach dem Ende der Saison. Im vergangenen Jahr spielte er in der U23-Mannschaft des EHC Bayreuth.

 

Wer neugierig ist und die Jungs schon vor der Saison in Aktion sehen möchte, kann gerne am nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr zum Training im Stadion vorbeikommen. Vielleicht entdeckt man dort noch mehr bekannte Gesichter. Außerdem wird ein Großteil der Mannschaft heute Abend auf dem Sommerfest der Mainkurve zu finden sein, dort kann man über alte Zeiten reden und sich gemeinsam auf die neue Saison freuen.

 

Tor:

Nikolas Sievers

 

Verteidigung:

Florian Müller

Dominik Thomys

 

Sturm:

Michael Messerer

Michael Natzi

Stefan Schmidt

Kevin Steeger

 

Trainer:

Marco Zimmer

Marco Zimmermann

 

- msch / cc -

 

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates