Erfolgreiches und aufregendes Wochenende für unsere U10

Am Freitag den 05.01. machte sich unsere U10 Mannschaft mit 21 Kindern auf den Weg nach Weißwasser. Dort spielten sie am Samstag beim Glasmacher Pokal gegen hochkarätige Mannschaften. Nach einer langen Fahrt und einer kurzen Nacht, ging es los.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Weißwasser (jedoch die B-Mannschaft) gewannen unsere Kids klar mit 15:0. Die Stimmung war nach dem ersten Sieg gut und hoch motiviert gingen sie ins zweite Spiel. Darin waren sie allerdings gegen die körperlich stärkeren Dresdner klar unterlegen und mussten das Spiel mit 13:2 abgeben. Im dritten Spiel waren die Eisbären aus Berlin unsere Gegner und auch diese waren körperlich klar überlegen. Trotzdem hielten unsere Cracks lange dagegen und konnten das Spiel lange offen halten. Ein Foul an einem unserer Spieler brachte unsere Jungs jedoch völlig aus der Konzentration und so verloren sie dieses Spiel in den letzten sechs Minuten, weil sie noch einige Tore kassierten, mit 10:2.

Danach war die Gruppenphase beendet und es ging um die Platzierungen. In diesen entscheidenden Spielen konzentrierten sich unsere Kids wieder auf das Wesentliche und konnten alle weitern Spiele für sich entscheiden (gegen den HC Fydlant mit 11:0 und gegen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 13:2). Somit erreichten sie einen guten fünften Platz. 

ES Weißwasser B  EHC Bayreuth    0  :  15
EHC Bayreuth  ESC Dresden    2  :  13
Eisbären Juniors Berlin  EHC Bayreuth  10  :    2
HC Frydlant  EHC Bayreuth    0  :  11
EHC Bayreuth  Young Grizzlys Wolfsburg  13  :    2

 

Nach einer weiteren Nacht im Hotel ging es am Sonntag nach Berlin. Dort sahen sich die Kinder mit den Eltern, Betreuern und dem Trainer das DEL-Spiel der Eisbären gegen Iserlohn an. Durch die Bank sah man nur leuchtende Kinderaugen und den Betreuern und Eltern war klar, dass der Schlafmangel der letzten Tage sich gelohnt hat. 

Ein herzliches Dankeschön gehört mehreren großzügigen Spendern, die diese Fahrt nach Weißwasser und Berlin erst ermöglicht haben und Herrn Bothstede, der uns dieses unvergessliche Teamerlebnis in Berlin erst ermöglicht hat.

MA 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates